Loading

Mach was draus! März

Hallo ihr Lieben, heute ist wieder die Reihe „Mach was draus!“

 MACH WAS DRAUS! (Erklärung) Anja Luft hat die Reihe „Mach was draus!“ ins Leben gerufen. Jeden Monat bekommt man ein kleines Tütchen mit Material, das verbastelt werden muss.  Jeweils am 2. des kommenden Monats um 19.00 Uhr werden dann alle Kunstwerke über  den Blog per Bild gezeigt. Also schaut gerne auf https://www.lueftchen.de  vorbei. Andere Demonstatoren, wie ich, können sich, seit neuesten, 3 x im Jahr Kartons zusenden lassen; zu einem kleinen Kostenbeitrag. Darin sind dann enthalten 4 Monatstüten + Grundmaterial (z.B. Farbkarton + beidseitiges Klebeband)

Ich habe mich für eine Karte mit Pop-up Innenleben. Dafür habe ich eine Karte in Grundweiss gestaltet. 14,85 x 21 cm (falzen 10,5 cm) Aus der 2. Hälfte habe ich dann den Pop up Effekt. Lange Seite falzen 1 cm und von der anderen Seite 8 / 10 / 12 cm – die drei Falze werden als Zieharmonika gefaltet, danach durch die Faltungen schneiden 2cm Streifen

Die Grundkarte ist mit dem Swirl – Motiv und Olivgrüner Farbe geprägt worden, Die Streifen sind jeweils 9x) 6×2 cm 2x) 6 x 3 cm zurechtgeschnitten die großen 2 Teile habe ich 9 x 7 cm und 8 x 6 cm geschnitten und mit zwei schönen großen Sprüchen bestempelt. Eines der DSP´s habe ich ausgeschnitten, diese niedlichen Eichhörnchen und die schönen Blümchen haben es mir angetan.

die weißen streifen haben ich nachdem ich sie verklebt hatte mit 0,5 cm Abstand auf den nächsten Streifen geklebt. Auf der einen Seite die Ziehharmonika.

Das ist meine Front und meine Rückseite. Auf der Front habe ich die Kartenbasis Olivgrün, das in der Tüte war als Karen front Aufleger gestaltet mit dem 2. DSP Märchenhafte Momente gestaltet, Um deinen Teil erhaben zu bekommen habe ich in das DSP geschnitten und dann ganz vorsichtig rundherum des Motivs abgeschnitten, dann mit Dimensionals aufgeklebt, verschönert mit einem Osterspruch und dazulassenden eleganten Halbperlen.

Wie üblich könnt ihr mir gerne eine Email schreiben, wenn ihr den tolle neuen Jahreskatalog erhalten wollt.

Bis dahin verbleibe ich

    Leave a Reply