Loading
Stampin' up!, Abschluss der Grundschullehrerin

Abschiedsgeschenk für die Grundschullehrerin

Halli hallo und grüß Gott!

Heute möchte ich euch das Abschiedsgeschenk für die Grundschullehrerin meines jüngsten Sohnes Armin zeigen. ( Am 25.07.2018)

Wie im letzten Beitrag wurde es dieses Mal ein Album im Akkordeon-Stiel. Die Kinder haben alle ein Portree ihrerseits mir abgegeben. Sie waren 27 Schüler und Schülerinnen und ich habe mir lange überlegt wie ich die Bilder in eine Karte bringe.

Da ist mir damals die Akkordeon-Karte über den „Weg“ gelaufen:) Ich hatte zuerst ein Leporello im Sinn gehabt mit einer kleinen Schachtel. Das hatte ich aber bei 27 Kindern schnell verworfen. Dann gab es noch diese neue Karte, die sich nach oben ziehen lässt. (habt ihr bestimmt auch schon gesehen auf Facebook und Pinterest)

Aber mein Mann fand die Idee mit dem Akkordeon-Stil einfach am besten. Bei diesem Album habe ich die 27 Kinder auf 3 x 9 Kärtchen verteilt, d. h. 3 Kärtchen untereinander und 9 Kärtchen längs. Es ist wirklich ein großes Album dadurch entstanden.

Auf der Frontseite ist aus dem alten Tee-Stempel- und Stanzset, eine Teekanne und Tasse entstanden. Aus der Teekanne läuft das Wort Danke in eine Teetasse. Zusätzliche habe ich aus kleinen Stanz-Zahlen  das Jahr 2017/18 gewerkelt. Ja normalerweise haben die Grundschüler bei uns immer 2 Jahre mit der gleichen Klassenlehrerin aber dieses Mal nicht. Das Album ist in 21 x 15 cm groß. Der Farbkarton habe ich in flüsterweiß gewählt, das DSP ist aus geteilte Leidenschaft kreiert. Die 27 Kärtchen habe ich 7 x 6 cm lang geschnitten. Für die Senkrechte 6 cm das ergibt dann 18 cm und der Rest die 3 cm habe ich dann für oben und unten jeweils 0,5 cm und für das mittlere Kärtchen jeweils 1 cm zum oberen Kärtchen und 1 cm zum unteren Kärtchen, damit sich beim auseinander ziehen sich nichts verhakt.

Stampin' up!, Abschlusskarte für Grundschullehrerin

Unter den gelben Post it’s  habe ich natürlich die Kinderbilder versteckt und somit unkenntlich gemacht.

Auf der Innenseite habe ich mir von unserer Elternsprecherin eine kleine Dankesrede schreiben lassen.

Stampin' up!, Abschiedsgeschenk für Grundschullehrerin

Auf der hinteren Innenseite wurden dann die Namen der Kinder in 3 Spalten geschrieben.

Stampin' up!, Grundschulabschlussalbum

Auf der Rückseite habe ich nur noch mein Logo von Stampin‘ Up! und meine Wenigkeit verewigt.

Stampin' Up!, Grundschule-Dankekarte

Euch wünsche ich dann eine schöne Zeit.

Bis bald Renate

 

Leave a Reply