
Holundersirup schön verpackt
Hallo ihr Lieben, heute zeige ich euch was ich am letzten Donnerstag „Mamatalk bei Gabi“ geswapt habe. Mein Holundersirup ist fertig und ich habe ihn in schöne Flaschen mit Drehdeckel eingeweckt. Da ich zum Zeitpunkt des Zuckersirups nicht so viele rosafarbige Rispen hatte, wurde der Holundersirup eher hell als rosig. Aber schmecken tut es auch so.


Die Verpackung habe ich aus 1 1/2 Bögen 12 x 12 Inch großen DSP gearbeitet. Das erste Natürlich Naturell und das zweite aus Im Maiglöckchentag gearbeitet. Je nach Farbverlauf den Boden bei 8,5 cm falzen dann 90 Grad drehen und bei 8,5 / 17 / 25,5 / 27 cm abschneiden. dann ein weiteres Stück DSP 10 cm abschneiden und auf der rechten Seite 1,5 cm falzen und den Boden natürlich wieder bei 8,5 cm falzen. Danach zusammenkleben. Damit es Stabilität bekommt habe ich die Innenwände noch mit Farbkarton Gartengrün / Pekannuss verstärkt. (4x) 22 x 8,4 cm und 8,4 x 8,4 cm für Boden , Deckel 10,4 x 11 cm auf 3 Seiten 1 cm falzen bei der 11 cm Seite auf der Gegenüberliegenden Seite 1,8 cm falzen . Mittig entsteht das Quadrat, das ich danach noch mit einem Kreis mit Büttenrand ausgestanzt habe, damit der Deckel den Flaschenhals umrahmt.


Danach habe ich noch einen weiteren Kreis ausgestanzt um die Blüten aus „Viele Worte“ mit Aquarellpapier, Wasserspritzer, Wassertankpinsel, Sanftrosa & Babyrosa zu verschönern. Die Ränder sind dann mit der dunkleren Farbe von Babyrosa bestempelt worden, nachdem ich die Blüten ausgestanzt habe.
Mit den größten Blüten Arrangements habe ich dann den Kreis mit Dimensionals beklebt und die kleiner Blüten mit Klebepunkten oberhalb und unterhalb des Kreises geklebt. Das Wort „Wünsche“ ist aus dem gleichnahmigen Stempel und Stanzenset “ Viele Worte“ ausgestanzt worden und die „Besten Wünsche“ auf Aquarellpapier mit Babyrosa abgestempelt.


Wie üblich: Chaos verbreitet sich schnell wer mit Papier arbeitet.😂
Schönen Wochenstart
Eure Renate









