Loading

Herbstliche Geburtstagsgoodies

Halli, Hallo!

Heute gestalte ich eine dreieckige Mini-Geschenktütenverpackung mit dem herbstlichen Designpapier Poesie der Natur aus dem Hauptkatalog. . Sie wurden für den Sonntag letzter Woche gewerkelt, da ihr vielleicht über Facebook gestolpert seid, daß Söhnchen Nummer eins 17 geworden ist. Die Großeltern und seine Freundin kamen an diesem Tag zu Besuch und ich stelle  immer etwas auf den Platz.

Diese Verpackung ist mit dem Stanz- und Falzbrett für Tüten entstanden. Für die dreieckige  Mini- Geschenktüte benötigt ihr ein DSP mit dem Maß 25 x 10,5 cm. Ich habe mich für das herbstliche DSP Poesie der Natur entschieden. Die lange Seite des Papiers in das Stanz- und Falzbrett einlegen und erst einmal längs den Boden und dann die gegenüberliegende Seite ebenfalls der Länge nach falzen. Dann fangen wir mit der Seitenfalz an, dann Tütengröße S, Seitenfalz und wieder Tütengröße S falzen und Stanzen. Bei unserem Oberteil dann nur noch die Hauptlasche = von Hinten nach vorne gezogen wird stanzen. Die anderen Teile werden weggeschnitten. Die kleine Geschenktüte habe ich dann mit beidseitigem Klebeband verklebt.

Für die Lasche, daß sie nicht ständig aufspringt verklebte ich mit einem Glue dot . Hinein kam wie ihr unschwer sehen könnt eine kleine Ritter Sport  Süßigkeit.

Schöne Grüße

Renate

Leave a Reply