Loading
Lieblingsverpackung für Gummibaren mit Geldscheinkarte, Stampin' Up! Produkten

Lieblingsverpackung für Gummibären mit Geldscheinkarte

Hi!

Dieses Mal zeige ich euch meine diesjährige Geburtstagsgeschenk-Verpackung für einladende Geburtstagskinder. 🙂 In den letzten drei Jahren habe ich meistens für meine jüngeren Kinder Geschenkverpackungen zum Verschenken gewerkelt. Da sie in einem Alter sind, wo es ihnen lieber ist Geld zu bekommen, um sich dann ein größeres Geschenk zu kaufen, habe ich ihnen immer eine Verpackung für Gummibären und eine Geldscheinkarte gewerkelt. Natürlich ändere ich jedes Jahr meine Verpackung, um auszuschließen, daß ein Freund zweimal die gleiche Verpackung bekommt.

Ihr habt sie alle schon auf Instagram, Pinerest oder Facebook bestimmt  in unterschiedlichen Größen gesehen. Ich glaube, sie hießen sowas wie elegante Weihnachtsbaum-Kugeln, aber nagelt mich  bitte nicht fest.Lieblingsverpackung für Gummibären mit Geldscheinkarte

Meine baue ich aus 2 DSP-Bögen 12 x 12 Inch groß mit zwei Zusatz Streifen mit den Maßen 6 x 1 Inch ( kurze Seite bei 1/2 Inch gefalzt und falten). Diese zwei Zusatz Streifen mit beidseitigem Kleber bekleben. Sie werden später an die zwei DSP-Bögen geklebt.

Die zwei DSP-Bögen werden alle 3 Inch gefalzt, also bei 3, 6, 9 Inch , dann um 90 Grad drehen und wieder bei 3, 6, 9 Inch falzen. Es entstehen 4 x 4 Quadrate. Danach legt ihr euch einen DSP-Bogen vor euch. Der 1. linke Streifen von oben bis unten wird nicht beachtet. Der 2. linke Streifen, da wird das oberste Quadrat und das unterste Quadrat herausgeschnitten. Der 3. Streifen wird wieder nicht beachtet, dagegen der 4. Streifen wird wieder vom oberen und unteren Quadrat befreit. Bitte beim zweiten DSP-Bogen gleich verfahren.

Jetzt wird es kompliziert, aber wer es einmal gemacht hat, des vergisst es nicht mehr so schnell!!!

Zusätzlich benötigen wir ein Falzbein und ein Lineal  und eventuell einen gespitzten Bleistift.

Das DSP liegt wieder so vor uns wie zuvor. Wir werden nur in den zwei Streifen falzen, in denen das  obere und untere Quadrat fehlt. Markiert euch bitte die  Mitte des oberen Quadrates offene Kante. Von dort müsst ihr eine Verbindungslinie ziehen nach unten zur 2. Kreuzung des zweiten und dritten Quadrates, das gleiche von der oberen Mitte zum  zur anderen, unteren Querverstrebung. Danach wir das untere Quadrat die Mitte der offenen Kante markiert und eine Verbindungslinie zur oberen 2. Kreuzung gezogen und auf der anderen Seite von der Mitte zur anderen oberen Querverstrebung gefalzt.

Es entsteht in den zwei Quadraten eine Raute.

Das Gleiche bitte im 4. Streifen gestalten und dann das gleiche beim zweiten DSP falzen.

Danach alles bitte durch falten. Die Spitzen der Raute bitte nach innen falten, die anderen Kanten nach außen.

Jetzt  legt ihr euch die beiden DSP’s vor euch. Ihr habt jetzt, wenn ihr es richtig gemacht habt, auf der linken DSP des äußeren rechten Quadrates das mittige Rautenmotiv und auf dem rechten DSP des linken Quadrates einen Streifen mit vier gleich großen Quadraten. Jetzt verkleben wir das mittlere Stück  mit dem 1. Streifen  (6 x 1 Inch) und dann die andere Seite ebenfalls verkleben. Das Obere und Untere Quadrat wird zum Schließen der Box verwendet. Auf der Unterseite eurer Box die gegenüberliegenden Quadrate miteinander verkleben, dann die anderen zwei.

Zum Verschließen meiner Box auf der anderen Seite habe ich dann kleine Magnete  angebracht.

Zur Verzierung auf dem obersten, quadratischen Verschluss habe ich noch ein paar Reste  des DSP verwendet. Ich habe mir 1/2 Inch große Streifen geschnitten, diese in der Mitte zusammengeklebt und auf den obersten Quadrat meiner Box fixiert und mittig einen großen Glitzer Stein geklebt.

Puh, fertig.

Die Karte könnt ihr dann so gestalten, wie ihr es wollt.

Geldscheinkarte mit Stampin' Up!

ich habe einfach einen Streifen flüsterweißen Farbkarton mit altem DSP verklebt und eine schönen Spruch aus Alles Liebe, Geburtstagskind! gestempelt, etwas verklebt, daß eine Lasche entsteht, um einen Geldschein hineinzulegen.Geldscheinkarte

Ich wünsche euch einen schönen Tag,

Renate

One comment

Leave a Reply