Loading

Versteckte Krönchen-Box

Hallo ihr alle, heute zeige ich euch meine „Versteckte Krönchen-Box“, die habe ich bei „Sam Pootles“ gesehen und gleich abgewandelt. Wie ihr auf meinem Bild sehen könnt, habe ich meine Box in Magnolien-DSP gehüllt.

Brauchte mal Abstand von Halloween und Weihnachten. Meine Maße der Verpackung sind: Farbkarton Gartengrün (fand leider kein Moosgrün) 17,2 x 15,4 cm lange Seite falzen bei 3,6 / 7,2 / 10,8 / 14,4 cm und kurze Seite beidseitig bei 3,6 cm. In eines der 4 oberen Quadrate mittig Markierungspunkte immer zwischen den Falzlinien bei 1,8 cm. Von der Markierungspunkt nach rechts und links eine schräge Falzlinie zur 1. Querfalz falzen. Dann entsteht beim nach falzen ein Krönchen.

Die unteren Quadrate wie zu einer Box einschneiden, dann mit DSP 9,9 x 3,4 cm zuschneiden und aufkleben. Die Falzlinien alle nach falten und mit Kleber die Klebelasche bekleben, Box zusammenkleben.

Für den Deckel benötigt ihr weiteres DSP Magnolien 10,8 x 10,8 cm rundherum falzen bei 3,6 cm, einschneiden, falten und zu einem Deckel zusammen kleben.

Liebe Grüße und bis bald

Eure Renate

PS: Heute ist wieder Sammelbestellung. Freue mich auf jede Bestellung.

Leave a Reply