Loading
Verpackung ohne kleben

Kokosmilch-Haarkur versteckt

Hi, ich wusste gar nicht, daß schreiben manchmal so schwer ist. Heute zeige ich euch eine Verpackung ohne Kleben. Sie ist ganz einfach.

Dafür benötigt ihr einen Farbkarton-Bogen in A4 und schneidet ihn auf 29,5 x 19 cm. Ich habe Vanille pur verwendet. Zuerst habe ich die kurze Seite gefalzt bei 8,5 / 10,5 cm danach drehe ich das Papier auf die Lange Seite und falze bei 2 / 10,5 / 19 / 27,5 cm.

Dabei entstehen auf den beiden Außenseiten des Papiers jeweils ein 2 cm Breiter Streifen. Ich falze bei 1 cm einmal auf der Rechten Seite von der unteren Kante zur 1. Querfalz, dann drehe ich das Blatt um und falze dieses Mal bei 1 cm (auf der Linken Seite) von der oberen Kante zur 1. Querfalz. Diese beiden Falze werden am Schluss der Verschluss der Verpackung.

Jetzt seht ihr daß wir insgesamt 3 Quadrate oberhalb und unterhalb der kleinen Rechtecke haben. Seht euch die Skizze an dann wisst ihr wie ihr die 4 Querfalze falzen müsst. Dabei seht ihr auch was weggeschnitten werden muss.

Verpackung ohne kleben

Danach habe ich mit DSP Schmetterlingszauber aus der SAB 6 Quadrate ausgeschnitten mit dem Maß 8 x 8 cm und vier davon schräg geschnitten, sodaß jeweils zwei gleichseitige Dreiecke mit 90 Grad entstehen. Diese habe ich danach alle mit Flüssigkleber aufgeklebt.

Verpackung ohne kleben

Jetzt werden alle Seiten gefalzt und die Querstreifen nach außen gebogen, daß sie übereinander liegen. Der Verschluss wird einmal nach außen und dann wieder nach innen gefalzt, wie bei meinem Objekt. Damit mir die Verpackung nicht aufgeht, habe ich zwei Löcher in die Verpackung gestanzt und sie mit Band und Schleife verschlossen, danach habe ich noch etwas Palettenband, schwarzes Band mit zwei Wunschbändern aufgehängt. Diese habe ich auf dem Stempelset Schmetterlingsglück #149098 € 25.

Verpackung ohne kleben

Schön, daß ich dir diese Verpackungsart zeigen konnte , bis bald

Renate

Leave a Reply