Loading

sechseckige 3-D Geburtstags-Karte

Hallo ihr alle auf meinem Blog! Heute zeige ich euch eine Technik, die ihr ganz leicht nach basteln könnt. Dazu benötigt ihr nur ein A4 flüsterweißen Farbkarton, ein Schneid- und Falzbrett, DSP, ein paar ausgewählte Stempel zur Verzierung, ein Paar Magnete, Schere und Kleber .

SAB Produkt Von uns allen
SAB Produkt Zum Geburtstag für dich

Hinter der Torte habe ich den Magneten versteckt!

DSP Bunter Geburtstag
Stempelset Glücksregen Elementstanze Regenschirm

Sonst habe ich mir einen 1 Inch Kreis ausgestanzt mehrfach um die Magneten zu verstecken.

DSP Seerosen Sinfonie
altes DSP Lasergestanzt

Für die genaue Planung habe ich euch ein Video gestaltet. Viel spass damit.

Also zum schnellen Mitschreiben! Ihr benötigt einen Bogen flüsterweißen Farbkarton mit dem Maß 10 x 4 1/4 Inch und 6 x 4 1/4 Inch das auf der langen Seite bei 3 Inch halbiert wird. Zur Verzierung braucht ihr einen Streifen DSP mit der Breite von 4 1/4 Inch. Außenkarte: Das Gestalten überlasse ich euch! Aber ihr benötigt zum Schließen auf alle Fälle 1 Paar Magnete. Damit ihr den 2. Magnet nicht sehen könnt baucht ihr auch noch die 1 Inch Kreisstanze mit Farbkarton flüsterweiß zum Verstecken!

Innenkarte:Daraus schneidet ihr das Sechseck (messt am besten das Rechteck aus und übertragt es auf das DSP). Für die Seitenteile benötigt ihr 2 Stücke DSP mit dem Maß 2 x 4 1/4 Inch. Daraus werden dann die Ecken für das Gegenstück „Sechseck“ geschnitten.

Liebe Grüße und bis bald

Eure Renate

Leave a Reply