Loading

Bloghop: tierische Grüße

Wie ihr in meiner Überschrift bestimmt schon gelesen habt, ist heute nach langer Zeit wieder ein Team Bloghop von kreativ-format.

Mein Projekt steht schon seit Januar fest und mein Probeobjekt habe ich euch schon am Montag gezeigt. Die Verpackung hat sich von der Form nicht geändert nur die Maße, das Stempelset und das DSP. Für die Karte und den Briefumschlag habe ich mir das Stempelset Hey Love aus dem F/S19 ausgesucht, da gefällt mir das Krokodil so gut.

Mein zweites Projekt habe ich nach großem Einkauf von 12 x 12 Inch Packs Farbkarton in den 4 Farbgruppen + 1 mal in flüsterweiß gefertigt. Jetzt bin ich gerüstet. 🙂 Das Objekt von der Schmetterlingsbox bleibt gleich nur die Maße verändern sich leicht. Auf der einen Seite wird der Farbkarton-Bogen alle 3 Inch groß gefalzt (3 / 6 / 9) und die Querfaltungen werden bei 3 und 9 Inch gefalzt. Schaut euch meine Skizze an, die erklärt alles.

Hilfe denkt ihr, da gibt es ja keine 1 cm Klebefalz…. Die schneidet ihr einfach aus einem Stück DSP zurecht. Für die Länge 6 Inch abmessen und die Breite 2 cm, davor bitte nach 1 cm Falzen und dann bei 2 cm abschneiden. Aber für euch kein Problem oder?

Den Deckel wie in der oberen Zeichnung einschneiden und Querlinien falzen und falten. Den Boden an den geprägten Linien einschneiden danach alles falten und mit dem zusätzlichen DSP-Stück zu einer Box verkleben.

Zusätzlich benötigt ihr noch ein weiteres Stück DSP mit dem Maß 3 x 3 Inch + 1 cm Klebelasche, falzt, faltet und stanzt Löcher hinein. Danach einkleben wie ihr im unteren Bild sehen könnt.

Danach habe ich mit der Crop-o-dil meine Löcher für den Kunststoffhalm gestanzt. Dekoriert habe ich meine Verpackung mit dem DSP Süsse Überraschung # 148568 für €13,25 auf dem F/S 19. Vier Teile mit dem Maß 2 3/4 x 5 3/4 Inch abgeschnitten, danach alle Ecken abgerundet mit der Trio-Stanze „Dekorative Details“. Zum Schluss habe ich mir ein großes Stück grüner Apfel Farbkarton geschnappt und darauf diese süßen Krokodile gestempelt. Wie ich die gegengleichen Krokodile gestempelt habe, erzähle ich euch bei einen der nächsten Beiträge.

Bis dann aus Zirndorf

Renate

P.S. Hier könnt ihr zu den anderen Bloghop-Beiträgen springen.

Maike ; Steffi

One comment

Leave a Reply