Loading

Mein Lieblings-Pferdenarr!

Hallo heute ist Mittwoch ein Tag vor Valentinstag und eines meiner Lieblings-Patenkids wird heute 12 Jahre alt. Also kann ich nur sagen:

„HAPPY BIRTHDAY LIEBE PIA !“

Ihr zu ehren habe ich extra für sie eine Karte mit Pferden gewerkelt. Bevor ich wieder auf ein Pferd steige… Ich saß mit ca. 12 Jahren auf einem Pony ohne Sattel. Im Trapp fiel ich dann in einer engen Kurve runter, direkt in die Brennnesseln, Brille verbogen, Brennnessel-Pusteln überall, es war Sommer und ich in T-shirt und kurzer Hose. Gott war ich sauer… Danach habe ich um Pferde einen großen Bogen gemacht.

Dieses Mal ist meine Kartenbasis DIN lang: 21 x 21 cm gefalzt bei 10,5 cm und dieses Mal nehme ich es im Querformat.

Für ihre Karte ist mir sofort das Stempelset Let it ride aufgefallen, das im F/S 19 gibt. Für den Hintergrund habe ich das Stempelset Am Ufer verwendet. Den Berg in Granit abgestempelt, den Wald in Farngrün, den Himmel in Aquamarin und Babyblau die Umrandung der galoppierenden Pferde in Wildleder und mit Hell- und Dunkel-Wildleder eingefärbt. Alles mit den Stampin´Blends angemalt.

Um meine Pferde nicht von den Bäumen erschlagen zu sehen, habe ich vorher zwei Pferde auf Post-it gestempelt und ausgeschnitten und danach auf meine fertig gestempelten und ausgemalten Pferde darüber vorsichtig geklebt. Danach kann man super in meinem Fall Bäume zum Hintergrund aufstempelt. So wirkt auf das Pferd, das in den Vordergrund rückt. Das habe ich auch bei den Pferden so gemacht. Das man sie hintereinander her rasen lässt.

Für mich war danach die Aufgabe, daß es eine Geburtstagskarte werden sollte, also habe ich einmal in Osterglocke, Chili, und auch noch Currygelb den Geburtstag mit der Zahl ausgestanzt. Alle diese Farben haben mir nicht zugesagt. Dann bin ich beim Kürbisgelb hängen blieb. Für ein klein wenig Glitzermoment habe ich dann noch die“selbstklebenden Pailletten Gartenglück“ verwendet und ein silbernes Herz als Hingucker!

Im Innenraum der Karte habe ich auf flüsterweißen Farbkarton einerseits die niedlichen Pferde in klein aufgestempelt und ein paar Luftschlangen als Hintergrund-Accessorieres bunt gestempelt. Dieses ist aus dem Jahreskatalog namens Birthday Backgrounds.

Liebe Grüße aus Weiherhof

Renate

Leave a Reply