Loading

Doppelte Matchbox mit Mohnblumen

Wie jedes neue Jahr ist auch dieses Jahr wieder holprig angelaufen. Wir haben uns kurz vor Weihnachten einen Hund zugelegt. Der will natürlich jetzt verpflegt und verhätschelt werden. Außerdem muss man ihn noch erziehen und das ist gar nicht so einfach, wie es uns die Dame vom VOX-Animals erklärt hat. Es sei so wie Kindererziehung! Ha, ha, ha! Deshalb ist es jetzt um mich und meinen Blog etwas ruhiges angegangen.

Das nächste Video ist bereits abgedreht und wie ihr in meiner Überschrift lesen könnt auch mit dem tollen DSP beklebt. Im Voraus hier schon mal ein paar Bilder zum Verständnis.

In dem Matchbox habe ich jeweils eine kleine Tafel Schokolade versteckt, die gibt es im 5er Pack im Aldi Süd oder im Lidl. Oh mein Gott! Die Alzheimer! Darauf einen neuen coolen Spruch drauf und schon ist es zum Verschenken! Das Schubfach ( 14 x 13,5 cm lange Seite falzen bei 1 / 2,2 / 7,5 / 8,7 cm; kurze Seite 1 / 2,2 cm) habe ich noch mit dem Prägefolder „Stepp-muster“ geprägt, weil sie sehr edel aussieht.

Den Mantel ( 14 x 7 cm lange Seite falzen bei 1 / 12 / 13; kurze Seite falzen beidseitig 1 cm) habe ich aus Aquamarinen Farbkarton gefalzt, gefaltet, geschnitten und zusammengeklebt.

Mein You Tube Video wollte sich einfach nicht hochladen lassen, deshalb kam es jetzt am 25.März an den Start. Bitte entschuldigt die Verspätung! 🙂

Liebe Grüße und bis bald

Eure Renate

Leave a Reply