Loading

Geburtstagskarte Blumenkorb

Hallo ihr Lieben Leser meines Blogs,

heute, außer der Reihe möchte ich euch eine neue Karte zeigen, die ich schon früher mal versucht habe aber nie die richtige Gestaltungsmöglichkeit verwendet habe, deshalb ist auch mir sie nie wirklich gelungen. Hier geht es zum You Tube Video:

Für diese Karte, ich glaube sie heißt eigentlich Terrassenkarte benötigt ihr folgendes:

Farbkarton: Rokokorosa 28,5 x 21 cm; 2x DSP Hortensienpark 27,5 x 20 cm (karierter Hintergrund); Stempelset Herrliche Hortensie + Stanzformen Hortensie; Stempelfarbe: Rokokorosa, Amethyst & Heideblüte; für die Blätter habe ich Farbkarton Olivgrün und Moosgrün verwendet. Stempelfarbe Moosgrün für die kleinen Blätter Stempelset: Schönster Geburtstag;

Farbkarton mit dem DSP (beidseitig) verklebt; lange Seite falzen bei 9,5 / 19 cm & kurze Seite Markierungspunkte 14,5 Farbkarton drehen 180 Grad kurze Seite Markierungspunkt 14,5 cm dann schräg von Markierungspunkt zu Markierungspunkt abschneiden. Danach müssen wir noch zwischen den Falzlinien einschneiden. Die Mitte von 9,5 cm ist 4,75 cm und die zwei schrägen Blatthälften müssen einmal von unten / oben / unten eingeschnitten werden ungefähr immer bis zur Hälfte. (siehe Video!)

Danach werden die eingeschnittenen Hälften nur noch gefalzt und ineinander gesteckt. Dabei entsteht dann die Terassenform. Auf die Frontseite habe ich vorsichtig den Spruch aus dem Stempelset: Schönster Geburtstag mit Moosgrün aufgestempelt.

Die Blumen habe ich auf Grundweiss abgestempelt und mit der Stanz- und Prägemaschine ausgestanzt, sowie die Blätter und auf der Karte arrangiert.

LG und bis Freitag

Eure Renate

    Leave a Reply

    Unsere Webseite verwendet Cookies, so wie alle anderen Webseiten es tun, um Ihnen die bestmöglichen Erfahrungen zu bieten.