Loading

Bloghop: Blütenrosa liebt Bermudablau

Ich habe echt gedacht: Hilfe, so eine zarte Farbe mit einer knalligen, das passt doch nie! Wie immer bin ich auch dieses Mal eines besseren belehrt worden. Seit heute gefällt mir diese beiden Farben prima als Kombination. Für den heutigen Bloghop habe ich mir ein österliches Motiv ausgesucht. Ja, ich schreibe noch Osterkarten.:)

Die Blumenranke ist aus dem Stempelset „gesegnete Ostern“ #149202, €24 aus unserem F/219 Katalog. Dieses habe ich auf ein flüsterweißen Farbkarton gegengleich aufgestempelt, aber nicht mit unseren Stempelkissen sondern mit den Stampin´Markern in Bermudablau für die Blätter und die Stiele und Kirschrot für die Blüten. Die Inneren Blüten habe ich in Blütenrosa eingefärbt. Danach mit unserer Trio-Stanze „Dekoratives Detail“ die Ecken abgerundet, mit einem weiteren flüsterweißen Farbkarton den Spruch in Blütenrosa und Bermudablau aufgestempelt und mit der Big shot und dem drittgrößten, gestickten, ovalen Rahmen ausgestanzt. Mit Kupfergarn und Dimensionals aufgeklebt. Meine Kartenbasis ist dieses Mal Blütenrosa 29,9 x 10,5 cm gefalzt bei 14,85 cm. Darauf habe ich ein Stückchen Farbkarton mit dem Maß 14,6 x 10,2 cm darüber geklebt und das Blumenranken-Motiv hat ein Maß von 14,4 x 10 cm.

Auf die Innenseite habe ich das gleiche geklebt; zuerst ein Stückchen abgerundeten Farbkarton in Bermudablau und darüber den flüsterweißen Farbkarton ebenfalls abgerundet. Unten rechts im Eck habe ich nochmals die einzelne Blume in Bermudablau und Kirschrot mit den Stampin´Markern aufgestempelt und mit Blütenrosa ausgemalt.

Jetzt schaut noch schnell bei den Anderen vorbei, die freuen sich auch auf Besuch: Maike Beimler und Steffi Pflicke

Schöne Grüße aus Zirndorf

Renate

One comment

Leave a Reply